Die Magie Von Kakao

52 weeks
All levels
102 lessons
0 quizzes
7 students

DIE MAGIE VON KAKAO

Kakao Facilitation ist nicht nur eine Kunst – es ist ein lernbares Handwerk!

In meiner einzigartig aufgebauten Kakao Ausbildung “Die Magie von Kakao” wirst du die Fakten für den Kopf, die Lehren des Herzens und die Richtlinien für dein Körper erlernen – deines physischen, emotionalen, energetischen und spirituellen Körper sowie den deiner (zukünftigen) Teilnehmer, egal ob du Kakao in einem geschäftlichen Umfeld anbietest, kreativ tätig bist oder der Herzmedizin in heiliger Zeremonie dienst.

Die Magie von Kakao wird aktiviert, wenn du deine ehrliche Absicht und Hingabe mit innerer Arbeit integrierst.

Diese Welt braucht Herz-Künstler und mutige (verwundbare) Herzen!

Es ist mir eine Ehre, dich auf deinem Weg zu begleiten und mit all dem Wissen über Kakao und die Kunst des Raum Haltens (für dich selbst und andere) auszustatten! 


Eine Ausbildung, welche für deine individuellen Bedürfnisse gestaltet wurde!

Gefüllt mit praktischen Übungen, persönlicher Anleitung und selbstgesteuertem Lernen, welche in deinen persönlichen Lebensstil passt, bietet Die Magie von Kakao Wissen und Weisheit der Kakaopflanze, einen traditionellen und modernen Ansatz für die Arbeit mit dem Pflanzengeist des Kakaos und Zeit dafür eigene Erfahrungen zu machen.

Mein Cacao-Training hat einen einzigartigen Ansatz und wurde 2019 erstellt, was mir viel Zeit gab, aktuelle Forschungsergebnisse einzuweben, meine eigenen Methoden zu entwickeln und diesen Kurs so zu gestalten, dass er für alle geeignet ist. Das Wichtigste für mich als Kakaopraktikerin und Lehrerin ist, dass du deinen Kopf so schnell mit Informationen füllen kannst, wie du möchtest, und dennoch die Möglichkeit hast, ein ganzes Jahr lang unterstützt und betreut zu werden, während du dich in der Kakao Gemeinschaft mit anderen Student*innen und erfahrenen Kakao Facilitators verbinden kannst.

DU entscheidest, wie schnell du dich durch die Inhaltsbibliothek und die Aufgaben bewegst, und passt die Ausbildung deiner persönlichen Herausforderungen und Lebensumständen an.

Ursprünglich war der Kurs für zwei Mondzyklen (ca. 2 Monate) konzipiert, um jedem Modul (1. LEBE die Magie und 2. TEILE die Magie) einen ganzen Monat Zeit zu geben, um abgeschlossen zu werden. Von einer Reise in das Reich des eigenen Herzens, über die Erforschung der Magie des Kakaos, die Integration in dein Leben bis hin zum Teilen deiner Gaben mit anderen, zusammen mit praktischen Ratschlägen und Informationen über Kakao und seine Wirkung. Während dies den Kopf zufrieden stellte (denn er bekam viel Wissen, Informationen und Werkzeuge), ließ es vielen nicht genug Zeit, um tatsächlich damit zu beginnen, Raum zu halten und Kakao mit anderen zu teilen. Meine Kakao Student*innen melden sich immer noch bei neuen Fragen, die während ihrer Angebote auftauchen, und bitten mich, sie zu betreuen oder Raum für ihre Entwicklung als Raumhalter zu halten.

Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dieses einzigartige Kursformat vorzustellen, das es dir ermöglicht, dich so schnell (oder langsam) durch alle Inhalte und Praktiken zu bewegen, wie du willst, während du gleichzeitig langfristigen Zugang zu meinen Live-Gruppensitzungen und der Cacao Practitioner Community hast. Du hast nicht nur die Möglichkeit, neben mir weiter zu lernen, Einblicke in meine Entwicklung und Arbeit mit Kakao seit 2017 zu erhalten, sondern auch von anderen zu lernen und Erfahrungen mit Kakaozauber*innen auszutauschen, die Kakao auf unterschiedliche Weise verwenden und sich gegenseitig inspirieren, unterstützen und motivieren.

Die persönliche Verbindung zu meinen Kakaostudent*innen empfinde ich als sehr fruchtbar und erfüllend, es sind nicht nur Kooperationen entstanden, sondern auch Freundschaften gewachsen.

Auch du wirst auch von ihren Erkenntnissen und Lehren profitieren, da ich Gastlehrer*innen zu den Kurstreffen einbringe, um dir eine breitere Perspektive darauf zu geben, was mit der Herzmedizin K A K A O möglich ist!

Dieser Kurs kommt mit einen 454g Block Keith´s 100 % reinen zeremoniellen Kakao aus Guatemala und viele weitere Empfehlungen, um dein Jahr mit der Energie von Kakao zu versorgen. Du wirst ermutigt, verschiedene Kakaosorten zu probieren, um den Unterschied zu bemerken und die Quelle zu finden, die mit deinem Körper, Geist und Herz in Resonanz steht!

Da ich in meinen tiefgehenden Zeremonien ausschließlich Keith´s Cacao verwende, erhältst du einen Block kostenlos und hast die Möglichkeit, nach erfolgreichem Abschluss meines Kurses offizieller Keith´s Cacao Practitioner zu werden, wenn du dies wünschst. Du wirst damit in Keith´s weltweiter Community aufgenommen und erhältst Kakao zum Einkaufspreis. Ich helfe dir auch gerne dabei, andere Marken, Großhandelsoptionen und Möglichkeiten zum Vertrieb von Kakao zu finden. Eine meiner ehemaligen Schülerinnen hat sogar ihre eigene Kakao-Marke kreiert – du wirst wissen, was für dich richtig ist, und den am besten ausgerichteten Weg für dich wählen, um mit Kakao zusammenzuarbeiten und deine Magie zu teilen – wenn du dich für das Teilen von Kakao entscheidest – denn einige entscheiden sich dafür, lieber ihre eigene Praxis mit Kakao und sich selbst zu vertiefen.

   LEBE DIE MAGIE

Korrekte Verwendung des zeremoniellen Kakaos, Herkunft, Geschichte und Wissenschaft.

Bewusste Arbeit mit Intention, Pflanzengeist und Erschaffung deiner einzigartigen rituellen Praxis.

Monatliche Zoom-Meetings für Verbindung, Praxis und Verantwortung.

Geführte Meditationen und Kakaozeremonien.

Raum für Kakao: Wie du deine eigene rituelle Praxis entwickelst.

Zubereitung & Rezepte

Absichten, Intentionssetzung und dem Herzen lauschen.

Die Magie der Kakaopflanze: Geschichte und Mythos, kulturelle Aneignung, Nährstoffe und Wirkung.

Kakao Dieta: schamanische Verbindung mit dem Spirit von Kakao.

Verkörperung der Herzensmedizin, persönliche Praxis und Integration

TEIL DIE MAGIE

 

 

Raum für dich und andere schaffen.

Wie du dich als dein authentisches Selbst zeigst & dem Fluss des Lebens und deinem Herzen vertraust.

Wie man Kakao mit Integrität und Wissen teilt.

Dankbarkeit und Demut, Integrität und Authentizität.

Ursprünge der Kakaozeremonie.

Zeremonie vs. Ritual vs. Kreis – wichtige Unterscheidungen und ehrliche Reflektionen.

Raum halten: Heiliger Raum, das Öffnen und Schließen des Kreises, Sicherer Raum.

Richtlinien und Grenzen, Vorbereitung + praktische Umsetzung von Kakao Angeboten.

Kakao und Kontraindikationen.

Körperliche, emotionale, spirituelle und psychosomatische Gründe für diverse Effekte.

Von Teilnehmern geführte Kakaoangebote

Ich biete exklusive Kakao-Zeremonien nur für meine Kakao-Schüler an und genieße das ständig wachsende Netzwerk von offenherzigen und authentischen Menschen auf der ganzen Welt! Ich habe Studenten aus Deutschland, Großbritannien, Irland, Island, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Lettland, Liechtenstein, der Schweiz, Österreich, Spanien und den USA.

Bist du bereit über und mit Kakao zu lernen?

Bist du bereit nach innen zu reisen?

Bist du bereit, dass MAGIE dein Leben erfüllt?

In meinen bisherigen 8 Kurs Runden haben meine Studenten verstärkte Synchronizitäten erlebt und sind in wundersamen Einklang mit den Kurs Inhalten, den Lehren und ihren eigenen Lektionen von Kakao.

Ich schätze Lauras Training auf so vielen Ebenen! Die Art und Weise, wie sie dieses Kunstwerk von Kurs geschaffen hat, und ihre Ausstrahlung sprechen mich sehr an und haben viel bewegt. Laura, du bist wirklich ein Geschenk für diese Welt!

Eine echte Herzensempfehlung! Ich habe letztes Jahr Lauras Kakaotraining abgeschlossen und seitdem hat sich so viel in meinem Leben verändert!

Mehr Feedback und Referenzen:

Laura ist einfach so authentisch und lebt für Kakao. Sie ist mit Herzblut dabei und das spürt man jede Sekunde. Wir meditierten, begaben uns auf eine Reise, tauschten Ängste, Wünsche und Visionen auf engstem Raum aus. Dieser Austausch (der mich anfangs überwältigt hat) hat mir so viel Kraft, Mut und Liebe gegeben. Ich bin über mich hinausgewachsen, habe wunderbare Menschen und die positiven Eigenschaften von Kakao kennengelernt. Ich kann auf meinen Kakao nicht mehr verzichten und bin sehr dankbar, dieses magische Erlebnis gehabt zu haben und erlebe immer noch magische Momente mit Kakao. Danke liebe Laura. Ich fand die gemeinsame Zeit sehr magisch und konnte durch deine liebevolle Anleitung neue Seiten an mir kennenlernen und die Verbindung zu mir selbst und Cacao stärken. Ich habe mich immer gut aufgehoben, gesehen und verstanden gefühlt. Du bist genau richtig und danke, dass du auch den Raum geschaffen hast, der mir die Möglichkeit gegeben hat, Zeremonien zu leiten. Dies hat mir eine neue Tür geöffnet und ich fühle mich jetzt bereit, selbst anderen Kakao anzubieten. Danke für alles und dein offenes & herzliches Wesen!

<3

Es war in der Tat eine magische Reise für mich und du, Laura, warst die ideale Reiseleiterin für diese Reise. Ich habe den Eindruck, dass du diese Magie für dich und dein Leben entdeckt hast und authentisch lebst und somit weitergeben kannst. Selten habe ich jemanden mit so viel sprühender Kreativität, Tiefe, Freundlichkeit und Liebe gesehen. Deine Bilder, die Welt, die du mit deinen Worten geschaffen hast, und deine Präsenz waren so lebendig, dass ich selbst in dieses Reich eintreten und auf Entdeckungsreise gehen konnte. Ich kann dir nur zurück geben, dass du Wunder vollbringst und ich freue mich schon jetzt auf weitere magische Reisen mit dir.

User Avatar
Born and raised in South Germany, Laura lived in Iceland during her visual arts studies where she met ceremonial cacao in 2017. She graduated as a literature, language and visual art teacher yet uses her teaching skills outside the school system to empower others in following their hearts. She started holding cacao ceremonies and guiding meditations in 2018 and founded her heart led business Kakaozauber to bring more magic and connection to her world. “Cacao sorcery” is the direct translation of „kakaozauber“ and stands for the alchemy we can create by re-membering the power of our own intuition, the wisdom of our hearts and the love for sacred chocolate. As a Cacao Priestess Laura offers initiation ceremonies (such as weddings, blessing ways, birthdays, funerals) and infuses her cacao rituals with the myths of Avalon, explores shamanic drum journeys and weaves her story telling into her ceremonies. Laura lives in Glastonbury, UK after spending the first lockdown 2020 down the road from Keith & Barbara in San Marcos La Laguna, Guatemala

Leave a Reply

Main Content