Allgemein

Zeremonielle Kakao Dieta VERBINDENDE WURZELN

unbegrenzt
Alle Stufen
21 Lektionen
0 Tests
1 Studierende/r

VOM 22. MÄRZ BIS ZUM 5. APRIL werde ich eine geführte Kakao Dieta namens VERBINDENDE WURZELN anbieten, um deine Verbindung mit dem Kakao Spirit zu erleichtern und dich dabei zu unterstützen eine langanhaltende, tiefgehende Beziehung zu zeremoniellem Kakao zu beginnen.

Wie eine Kakao-DIETA unserem Leben und unserem Dienst an der Welt zugute kommt:

Tägliche Einnahme von zeremoniellem Kakao mit Wissen, Praktiken und professioneller Anleitung ermöglicht eine authentische, reiche und tiefe Verbindung mit der Kakaopflanze und eine gelebte und integrierte Beziehung zu ihrem Geist, dem Spirit von Kakao.

Verkörpere die Kakao-Lehren, um deine Welt zu verändern – und durch dein inneres Wachstum auch das der Menschen um dich herum. Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest, und habe Kakao, mich und eine Gruppe hingebungsvoller Kakao-Liebhaber an deiner Seite, während du deinen Weg zu mehr Glückseligkeit, Freude und Zufriedenheit gehst. BRING DEINE MAGIE EIN, weil sie gebraucht wird!

Warum ist es vorteilhaft, eine Beziehung zu Kakao aufzubauen?

Der Bann unserer modernen Gesellschaft lässt uns auf externe Quellen vertrauen, unsere eigene Intuition vernachlässigen, unsere eigene Magie vergessen und uns ständig von unserer eigenen inneren Kraft ablenken. Kakao kommt aus dem Regenwald, um die Harmonie zwischen Mensch und Natur herzustellen, indem sie uns daran erinnert, dass wir bereits genau das sind: Natur.

Und Natur zu sein bedeutet, Schöpfung und Schöpfer zu sein, es bedeutet zu wachsen und zu gedeihen, zusammenzuarbeiten und in Einzigartigkeit zu glänzen. Die Natur ist in sich abgeschlossen und lehrt uns, dass Dunkel und Licht miteinander existieren, weiches Moos und harter Stein zusammengehören, Pflanzen heilend und giftig sein können. So haben wir unsere schönen und hässlichen Seiten und Kakao ist DIE Unterstützung, um in diesem Bewusstseinsprozess Akzeptanz und sogar Glückseligkeit zu finden, die Vielfalt unserer Natur anzunehmen und uns dabei zu helfen, einen Weg zu finden, der zu unserer individuellen Reise passt.

Kakao möchte, dass wir mit freudigen Augen die Magie in unserer Realität entdecken, ganz bewusst präsent und in dieser Welt verwurzelt sind und ihr nicht entfliehen müssen. Kakao erinnert uns an den Wert, als Menschen in Beziehung zu Pflanzen und Kreaturen dieser Erde geboren zu werden, und sie möchte, dass wir dieses Leben ehren, anstatt zu versuchen, ihm zu entkommen, wie wir es so oft tun – entweder durch die falsche Vorstellung zu „ascend/aufsteigen“ in “Higher Realms” oder durch das ablenken mit Videospielen, Filmen oder sozialen Medien. Wir nehmen “Erholungs”drogen für diese großen Kicks (und große Abstiege) oder betäuben uns, um die Herausforderungen des Lebens zu ertragen.

Kakao hilft uns zu fühlen, zu verstehen und zu heilen, was wir zu unterdrücken versuchen, damit wir ein Leben erschaffen können, das WIR leben wollen!

IMG_8443

Was ist eine »Kakao Dieta«?

Eine Pflanzen-DIeta (spanisch für Diät) ist ein wesentlicher Inititationsprozess für alle, die mit Pflanzenmedizin arbeiten möchten. Kakao ist kein psychedelischer Meisterpflanzenlehrer wie Ayahuasca oder Wachuma und daher gibt es keine strengen oder traditionellen Anforderungen für eine bestimmte Kakao-Dieta – jedoch hat eine Dieta ein paar Grundpfeiler:

Man verpflichtet sich, die Pflanze täglich über einen Zeitraum von 8 Tagen bis zu mehreren Monaten einzunehmen (ich habe 15 Tage für dieses Angebot gewählt, da es für das Leben geeignet ist, das wir führen, ohne Pausen einlegen oder tief in den Dschungel gehen zu müssen) mit einer persönlichen Absicht der VERBINDUNG MIT DEM PFLANZENGEIST.

Währendessen nimmt man meist eine eingeschränkte Ernährung zu sich, um den Körper auf die betreffende Pflanze einzustellen, ohne dass andere Pflanzen zu sehr stören. Diese Einschränkungen können an deinen Lebensstil und deine Verpflichtungen angepasst werden. Meistens wird man gebeten, auf Alkohol, Kaffee, Nikotin, bewusstseinsverändernde Substanzen, (verarbeiteten) Zucker, Milchprodukte oder tierische Produkte und sogar auf sexuelle Stimulation (mit sich selbst oder einem Partner) zu verzichten. Dies sind Richtlinien und normalerweise wichtiger, wenn du mit einem Meisterpflanzenlehrer arbeitest. Kakao, wie ich ihren Geist kenne, ist viel flexibler und möchte nur, dass du dich einschränkt, wenn du beabsichtigen, Disziplin und Hingabe zu üben.

Eine Dieta hat eine formelle Eröffnung und einen Abschluss in Form von Zeremonien, in denen der Geist der Pflanze eingeladen und gedankt wird und die Absicht präsentiert wird – sowie um einen heiligen Raum zu errichten. Dies ist wichtig, um diese Zeit als besondere Phase der Einweihung in die Pflanzen Mysterien zu markieren und sich all dessen bewusst zu werden, was während der Dieta geschieht. Du wirst gebeten, täglich mit dem Pflanzengeist zu kommunizieren und zur Kenntnis zu nehmen, was in deinem Leben jenseits der Rituale passiert.

IMG_20220123_134948

Warum heißt die Kakao Dieta »VERBINDENDE WURZELN«?

Nun, ich glaube, dass es in unserer modernen Welt der Flugzeuge und des Internets und der schnellen Vermischung von Kulturen und der schnellen Verbreitung von Informationen ohne Integration – von entscheidender Bedeutung ist, zu unseren eigenen Wurzeln zurückzukehren, sie fest in den Boden zu pflanzen und von dort aus mit Integrität nach oben zu wachsen.

Mehr Geduld, mehr verkörpertes Leben spiritueller Werte und angemessener Gebrauch von Pflanzen und Wissen, ohne kulturelle Aneignung, aber eine Ehrung all unserer WURZELN: Dazu gehören natürlich die Wurzeln des Kakaogeistes, wenn wir die Pflanze aufnehmen, erlauben wir diesem heilig Baum, uns an die Bedeutung der gegenseitigen Abhängigkeit zu erinnern, da er in vielfarbiger Erde neben anderen Pflanzengeistern und in Symbiose mit Kreaturen und Myzelien wächst! (Ja, ich werde zu Beginn der Kakao Dieta mehr über ihre Biologie, Geschichte und Kultur erzählen!).

In der westlichen Welt schauen wir oft außerhalb unserer Kultur, um Spiritualität und Bedeutung zu finden, da wir oft nicht mit dem christlichen Erbe in Resonanz sind, aber unsere eigenen Wurzeln sind so viel tiefer und immer noch lebendig in dem Land und den Geschichten, in denen wir leben. Aber oft sind sie mit Schmerz, Leiden oder Vergessen behaftet.

-Hier kommt die Bereitschaft zur inneren Arbeit ins Spiel, wir lassen uns vom Kakao Spirit nach Hause in unsere Herzen führen, anstatt uns in unseren Köpfen zu verlieren. Wir tragen alles, was wir brauchen, in uns und müssen einfach (nicht immer leicht) daran erinnert werden, uns daran zu erinnern, wozu wir fähig sind. Kakao ist der perfekte Verbündete, um unsere Wurzeln zu verankern, tief zu gehen und Schattenaspekte und sogar traumatische Erfahrungen anzunehmen, um in unserer Essenz, unserem Geburtsrecht der Souveränität, lebendig zu werden.

Woraus besteht die »VERBINDENDE WURZELN« – Kakao Dieta?

      • Viele Informationen über die Kakaopflanze, ihre Herkunft, Geschichte und Verwendung, und wissenschaftliche Erkenntnisse.
      • Rezepte und verschiedene Zubereitungshinweise zum Ausprobieren in der gesamten Dieta.
      • 15 Tage Einnahme von Kakao.
      • Tägliche Anleitungen für deine Kakaorituale mit tiefgehenden Hintergründen zu Kakaos Lehren, Meditationen und Übungen.
      • UND am wichtigsten: Integrations-Ideen, um die Kakao-Lehren in deinen Alltag zu integrieren! Du wirst sie nicht in deinen täglichen Ritualen einsperren, sondern sie mit in deine Welt nehmen!
      • Oh, und natürlich gibt es einen 454-g-Block Keith´s Cacao, um den besten, original zeremoniellen Kakao aus Guatemala für fünfzehn 30g-Portionen zu genießen (Du kannst natürlich auch weniger trinken, es liegt an dir, deine tägliche Dosierung zu bestimmen).

Embodiment | Verkörperung

Was sind Kakao Lehren und warum sollten wir sie verkörpern?

Die Verkörperung der Kakao Lehren bringt nicht nur mehr Liebe, Freude und Magie in dein Leben, sondern auch in das von Anderen! Kakao ist eine Verbindungsvermittlerin und möchte, dass wir ihre Magie teilen, aber um wirklich etwas zu bewirken, müssen wir mit gutem Beispiel vorangehen und nicht nur über ihre Vorteile sprechen, sondern der Welt zeigen, dass wir diese leben! Ich kann es kaum erwarten, dich strahlen zu sehen und einige der Kakao-Lehren in dein Leben zu integrieren! Es gibt so viele und ich habe diejenigen ausgewählt, die sie mir hilft zu verkörpern, du wirst auf deine persönlichen Lehren stoßen!

      • Naturverbindung & Intuition – erinnere dich wer du bist
      • Flow & Kreativität
      • Achtsamkeit & Fokus/Konzentration
      • Konfliktlösung & Umgang mit Triggern
      • Ausdauer
      • Akzeptanz & Mitgefühl
      • Freude & Lust 
      • LIEBE (Selbstliebe eingeschlossen)
      • Vertrauen & Mut – lebe und leite aus Liebe statt Angst
      • Geduld
      • Neugier & Verspieltheit
      • Sinn des Lebens
      • MAGIE

Kosten

€ 290,– mit einem Block Keith´s Cacao, wenn du dich bis zu dem 13. März anmeldest

€ 170,– für Gründungsmitglieder auf Substack (Kakao ist hier nicht dabei, ihr bekommt eine Liste mit meinen Kakao Empfehlungen und die zweite Dieta im November kostenlos!) Hier kannst du Gründungsmitglied werden: https://kakaozauber.substack.com/s/kakao-zauber

Kostenlos für alle, die sich bis zum 9. April für meine Kakao Ausbildung DIE MAGIE VON KAKAO anmelden (ja, du bist dabei, wenn du dich diesen Monat schon angemeldet hast!).

Für alle noch Unentschlossenen aber an der Kakaoausbildung Interessierten: Wenn ihr die Kakao Dieta mitmacht und euch danach entscheidet den Kurs zu machen, wird es als Anzahlungsbetrag für die Ausbildung gelten und ihr könnt den Rest in Raten begleichen.

Benutzer-Avatar

lauradurban.website@gmail.com

Born and raised in South Germany, Laura lived in Iceland during her visual arts studies where she met ceremonial cacao in 2017.
She graduated as a literature, language and visual art teacher yet uses her teaching skills outside the school system to empower others in following their hearts.
She started holding cacao ceremonies and guiding meditations in 2018 and founded her heart led business Kakaozauber to bring more magic and connection to her world.
“Cacao sorcery” is the direct translation of „kakaozauber“ and stands for the alchemy we can create by re-membering the power of our own intuition, the wisdom of our hearts and the love for sacred chocolate.

As a Cacao Priestess Laura offers initiation ceremonies (such as weddings, blessing ways, birthdays, funerals) and infuses her cacao rituals with the myths of Avalon, explores shamanic drum journeys and weaves her story telling into her ceremonies.
Laura lives in Glastonbury, UK after spending the first lockdown 2020 down the road from Keith & Barbara in San Marcos La Laguna, Guatemala

Schreibe einen Kommentar