Allgemein

Die Welten von AVALON

unbegrenzt
Alle Stufen
32 Lektionen
0 Tests
1 Studierende/r

Spürst du den Ruf Avalons in DEINEM HERZEN?

Bist du fasziniert von den Sagen und Legenden dieses magischen Landes?

Möchtest du dich persönlich und spirituell weiterentwickeln und dazu die Zyklen der Natur nutzen und mit den Kräfte der alten keltischen Göttinnen arbeiten?

Dann folge mir durch das Jahr und erlebe wie AVALON • Die ewige Insel des Herzens dein Leben verzaubert.

Meine absolute Spitzenqualität liegt darin, die Nebel zu teilen und die Welten von Avalon für dich ersichtlich zu machen! Ich bin selbst durch Illusionen und über dunkle Gewässer gereist und erkunde mit Leidenschaft die verschiedenen Ufer und Küsten der Paradiesinsel Avalon. Ihre Priesterinnen haben mich zu sich gerufen, haben Herzschmerz und Kummer geheilt, die Dame vom See ist und bleibt meine stärkste elementar spürbare Verbündete und die Energien der Anderswelt geben mir Halt und Verwurzelung zu meinem Sein im Hier und Jetzt. Mit Präsenz, Freude und Magie im Leben. Viele Geschichten ranken sich um Avalon, doch ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dem wahren Ursprung auf den Zahn zu fühlen. Was verbirgt sich wirklich hinter den Nebeln? Was steckt unter der mystischen Priesterinnenrobe? Wie können wir die Legenden in unserem modernen Alltag nutzen? Warum ruft uns Avalon? Wie können wir uns auf diesen Weg initiieren, um gemeinsam voran zu schreiten in unser zauberhaftes Leben?

Avalon ruft viele auf unterschiedliche Weise und aus verschiedenen Welten zur Hingabe auf:

Geschichte, Literatur, Mythologie, Spiritualität … Und als Priesterin von Avalon ist es meine Leidenschaft, Wege in ihre Welten zu erhellen, damit auch du deine individuelle Suche beginnen kannst und dein Leben mit Mut, Inspiration und Liebe füllst. Ich unterrichte dich in den verschiedenen Avalonischen Traditionen, von Göttinnen Priesterinnen zu Schrift Gelehrten und modernen keltischen Heidenbräuchen.

Erfahre alles über das Feenabkommen, seine Bedeutung und Möglichkeiten, es wiederherzustellen, zusammen mit den Geheimnissen des heiligen Grals und warum diese heute so relevant sind und wieder erzählt werden müssen. Blicke hinter die Masken der Literatur und erkenne, wer König Artus, Guinevere und Lancelot wirklich waren und wie wir ihre ursprünglichen Kräfte in unseren eigenen Geschichten wieder aufleben lassen um ihre Weisheiten selbst zu verkörpern.

Lasse dich von Morgan Le Fey über das Wasser zur Heilinsel Avalon führen und erlebe, wie sie ihre Gestalt von einer Königin, zu Priesterin und Zauberin verwandelt und erwecke ihre Archetypen IN DIR.

The Lady of Shalott, Waterhouse

DIE WELTEN VON AVALON

Wie innerhalb und außerhalb, Jahres-, Viertel- und Dritteljahreszyklus, Monats- und Mondzyklus

Jeder Monat besteht aus:

– einer aufgezeichnete Lektion über avalonische Tradition, Kultur und Priesterinnenpfad

– eine Geschichte des entsprechenden Archetypus oder der Göttin der Jahreszeit

– eine Lektion über das Jahreskreisfest und/oder praktische Aufgaben für die innere Arbeit

– ein magisches Symbol oder einen Portal/Eingangsweg in die Anderswelt

– 8 Online-Zeremonien und 1 RETREAT in Glastonbury zu den Jahreskreisfesten 

plus weiteres Forschungsmaterial, Studienempfehlungen, Mondzyklus und regionales Pflanzenwissen

Alles auf einer Online-Kursplattform und einem zusätzlichen Gruppenchat für persönlichen Austausch, Updates, Zusammenkünfte.

START: 25. Oktober 2023, erster live Call 10.November 17:00

>>>>>

In den ersten vier Monaten (Oktober/November/Dezember/Januar) werden wir durch das Reich des Meeres, die Vergangenheit und das kollektive Unbewusste im Außen anhand von Geschichten, Literatur und Mythologie reisen. Im Inneren, tauchen wir in unser persönliches Unterbewusstsein ein und machen Schattenarbeit, erforschen unsere Vergangenheit und warum wir uns zur Insel Avalon hingezogen fühlen.

Wir erfahren, was Avalon ist, was es bedeutet und wer mit der heiligen Insel verbunden ist.

Dies überschneidet sich mit dem ersten Viertel unseres keltischen Jahreskreises (November/Dezember/Januar), das wir als die Jahreszeit der Cailleach, der keltischen Schöpfungsgöttin und Archetyp der Hexe – oder in der Artusliteratur als die abscheuliche Dame bekannt – erkunden . Wir müssen lernen, sie zu lieben, zu ehren und zu respektieren, damit sie unser Leben verändern und uns Souveränität verleihen kann – wiederum wie innen wie außen laden wir unsere hässlichsten und am meisten gefürchteten Teile zum Vorschein ein. Denn erst dann kümmern wir uns um den rauen, winterlichen Boden und bereiten die Samen für das Wachstum der nächsten Saison vor.

>>>>>

Aus der Tiefe des Winters erwacht der Frühling und wir integrieren unsere Lektionen in unser tägliches Leben, um zu sehen, wie sie sprießen, wenn die Natur neu geboren wird.

Die kommenden vier Monate (Februar/März/April/Mai) sind das Reich des Landes, unseres gegenwärtigen Lebens, unseres Bewusstseins, in dem wir eine persönliche Praxis etablieren und von innerer Arbeit wie Meditation zu praktischen Aufgaben und schließlich übergehen können bewusste Verbindung zur Anderswelt und zum Reich der Feen durch die Portale in der Natur.

Dies ist auch der Beginn des zweiten Quartals des Jahres (Februar/März/April), das wir als die Jahreszeit der Brigid erkunden, mit Blumengöttinnen, Maiköniginnen und dem Archetyp der Jungfrau – der wunderschönen Metamorphose von einer abscheulichen Dame zu einer bezaubernden Maid.

>>>>>

In den letzten vier gemeinsamen Monaten (Juni/Juli/August/September) werden wir das Reich des Himmels bereisen, das zukünftige grenzenlose Potenzial, unser Überbewusstsein und göttliches Selbst. Wir beginnen mit einer Einweihung und einem persönlich gemeinsam gestalteten Retreat zur Sommersonnenwende.

Hier wechseln wir von der Jahreszeit der Dame vom See zur Jahreszeit von Rhiannon, von der Zauberin zur Mutter. Bevor sich das Rad erneut dreht und die nächste Reise beginnt …

Hier beginnt unsere individuelle GRAAL-SUCHE, bei der wir etwas über den spirituellen Dienst der Priester*innen von Avalon lernen und dabei selbst zum Gefäß, zum Gral, zum Kanal werden.

Hier sind wir zum Handeln aufgerufen, um das Feen-Abkommen wiederherzustellen und der Welt zu dienen – sei es in öffentlichen Förderfunktionen oder in unserer eigenen Familie, unserem Umfeld und kleinen Kreisen

Alles wird aufgezeichnet und du hast uneingeschränkten Zugriff, nachdem die einjährige Reise zu Ende geht. Das Retreat ist im Preis inbegriffen (Reisekosten und Unterkunft werden separat organisiert, sobald unsere Gruppe zusammengestellt ist).

1170 £ VOLLSTÄNDIG bezahlt: https://buy.stripe.com/fZe9B6dhYe2o02k9BF

411 £ TRIAD 3 Zahlungen alle vier Monate: https://buy.stripe.com/bIYcNi91If6sg1iaFK

333 £ QUARTER 4 Zahlungen alle 3 Monate: https://buy.stripe.com/4gw3cI7XE1fC02kaFM

120 £/MONATLICH: https://buy.stripe.com/9AQ14A3Ho9M8eXe15b

Bitte lasse mich wissen, welche Zahlungsoption für dich am besten geeignet ist, und ich werde einen Plan zusammenstellen, der deinen Möglichkeiten entspricht.

Warum treffen wir uns persönlich in Glastonbury?

In Glastonbury fand dieser mystische Ort namens Ynys Affalon seine irdische Heimat. Seit Jahrhunderten pilgern Menschen hierher, um dem berühmten Grab von König Artus und seiner Königin Guinevere zu huldigen. Andere sind gekommen, um ihre müden Hände zum Gebet neben den heiligen Dornbusch zu legen, der angeblich von Josef von Arimethea gepflanzt wurde. Und heute ziehen Busladungen von Frauen in Priesterinnengewändern durch die Straßen, um Maria Magdalena aufzuspüren.

Glastonbury ist auch der Ort, an dem sich die Polaritäten treffen. Es ist der Schnittpunkt der Dualität, von Weiblichkeit und Männlichkeit, Rot und Weiß, Menschen und Feen. Obwohl Avalon eine jenseitige und andersweltliche Insel ist, die an vielen Orten zugänglich ist und nur durch das Tor des mutigen Herzens erreicht werden kann, gibt es hier im Südwesten Englands, dem Sommerland und den ehemaligen Sumpfgebieten, die heute mit Äpfelbäumen für die Cider herstellung bepflanzt sind, Portale zu Avalon.

Glastonbury hat sicherlich bezaubernde Aspekte, wenn ja mit einem Harry-Potter-Flair. Es ist sicherlich nicht subtil. Doch die wahre avalonische Magie bewegt sich in unsichtbaren schillernden Wellen durch die Straßen und insbesondere durch die heiligen Quellen. Einst waren sie vereint, in wahrer Alchemie, aber eine Mauer wurde errichtet und eine Straße gebaut und die heiligen Bäche von Glastonbury wurden getrennt.

The Sleep of King Arthur in Avalon – Sir Edward Burne-Jones

Alles begann mit einem sterbenden König …

Artus, unser berühmter König, war sterblich verletzt und wurde hinfort getragen zu der Insel von Avalon, so dass sich um seine Wunden gekümmert wurden konnte. 

Geoffrey of Monmouth, The History of the Kings of Britain

9 Priesterinnen lebten auf der  on the uralten Insel von Avalon, auch bekannt als die von Glück begünstigte Insel.

Morgan, die am bewandteste der 9 Schwestern in Magie und Heilungskunst nahm den berüchtigten König zu sich, um sich seiner Wunden anzunehmen. Manche sagen er fand seinen letzten Ruheplatz in Avalon. Andere warten bis heute auf seine Rückkehr. Und wir warten nicht nur, sondern erinnern uns an unsere Verantwortung, unsere eigenen Wunden zu heilen, in die Souveränität zu treten und die Verantwortung für ein erfülltes Leben zu übernehmen..

Wir verankern Avalon in unserer Welt.

TEIL DIESES KURSES IST EIN PERSÖNLICHES RETREAT IN GLASTONBURY IM NÄCHSTEN JAHR: Wir werden in die Ländereien eintauchen, die jetzt als reale Portale und Energiezentren von Avalon anerkannt sind. Ausgestattet mit Wissen, Forschung und körperlicher Erfahrung von Avalon werden wir gemeinsam die heiligen Stätten besuchen, um zu beten, zu fühlen, zu erforschen, Botschaften und Einsichten zu erhalten und unsere eigenen Spuren auf den traditionellen Pilgerstätten zu hinterlassen. Hier erfahrt ihr mehr über das keltische Christentum und die druidische Kirche, die Verschmelzung von Göttinnenkultur und Christusbewusstsein, mit Bezug auf druidisches Wissen und die Kernlehren von Maria und Maria Magdalena. KURS INHALTE  Du erhältst Aufzeichnungen aller Videolektionen und Zeremonien eines jeden Monats. Solltest du dich entscheiden, nach dem offiziellen Starttermin einzusteigen, kannst du in deiner eigenen Zeit leicht aufholen und die Studienthemen nach persönlicher Relevanz wählen. KAPITEL 0 An den Ufern von Avalon Geschichte, Mythologie, Etymologie und die erste Artus-Geschichte mit einer Lerneinheit über Souveränität Was ist AVALON? YNYS AFALLON | Insel der Äpfel [Etymologie] Souveränität zurückgewinnen KAPITEL 1 Das Rufen des Kahns Symbolik und Bedeutung von INITIATION, Anleitung von Morgan Le Fey, ihre Hauptrolle als heilende Zauberin, Jenseitige Geschichte der Saison Vorbereitung auf die Überquerung der Gewässer Morgan Le Fey Morgan als Heilerin Kraut der Heilerin: GIERSCH Der Abstieg der Natur Eröffnungszeremonie und persönliche Initiation KAPITEL 2 Die Reise zu unserem wahren Kern Winterkrone, Göttin Cailleach, Schattenarbeit mit den Morrígan und Durchführung einer Zeremonie mit Morgan als Death Doula In der Tiefe der Nacht, erwachen die Göttinnen Schattenarbeit mit der irischen Göttin Morrígan Eine Zeremonie des Endes mit Morgan als Sterbebegleiterin KAPITEL 3 Durch die Nebel Mutter der Zauberinnen Cerridwen und transformative Magie, jungianische Archetypen und das kollektive (Un-)Bewusstsein Cerridwen und Morgan als Initiatoren Die drei Strahlen von AWEN Die drei Reiche Das Reich des Meeres Cerridwen und ihre Magie der Transformation Das Kraut der Zauberin: Beifuß KAPITEL 4 Die Jagd nach dem Weißen Hirsch Die Artus-Literatur und ihre enthüllten Geheimnisse, Wintermagie und heilige Rituale für die Übergangszeit zwischen den Jahren Die Artus-Legenden und ihre magischen Frauen Wintersonnenwende und Wiedergeburt des Sonnenkönigs Die Suche nach dem Weißen Hart Winterträume – Die heiligen Nächte Januar LEKTION: Walisische Mythologie, Y Mabinogi GÖTTIN / GUIDE: Kerridwen SYMBOL: Kessel der Transformation IN UNS: Von Matrilineage zu Patrilineage Februar LEKTION: Intention und Integration GÖTTIN / GUIDE: Brigid SYMBOL: Schwan JAHRESKREISFEST: Imbolc IN UNS: Persönliche Ritual Praxis März LEKTION: Die heutige Priesterin, Kernwerte des Dienstes GÖTTIN / GUIDE: Eostre, Blodeuwedd SYMBOL: Das Schwert im Stein JAHRESKREISFEST: Ostara IN UNS: Hingabe und Herausforderungen  April LEKTION: Schwesternschaft, Der Neunfaltige Pfad GÖTTIN / GUIDE: Creiddylad, Der Feen König Gwynn ap Nudd  SYMBOL: Raben IN UNS: Unser Warum, die Motivation hinter unserem Abenteuer Mai LEKTION: Feen und Schwellen des Übergangs zur Anderswelt GÖTTIN / GUIDE: Blanchefleur and Perceval SYMBOL: Spirale, Harfe JAHRESKREISFEST: Beltane, der große Ritus Juni LEKTION: Glastonbury RETREAT Mittsommer Traum: Wiederherstellung des Feenabkommens (Alternativ Retreat im November zu Samhain und gemeinsamer Priestess INITATION) GÖTTIN / GUIDE: Die Dame vom See, Nimue SYMBOL: Glastonbury Tor, Excalibur JAHRESKREISFEST: Sommersonnenwende Juli LEKTION: Der heilige Gral  GÖTTIN / GUIDE: Arianrhod, Medb, Branwen SYMBOL: Kelch IN UNS: Become the vessel for your own sovereignty August LESSON: Awen, Kreativität und Umsetzung der Inspiration, Zeremonie GÖTTIN / GUIDE: Rhiannon, Lugh/Ethniu, Taliesin SYMBOL: Zweig, Stab JAHRESKREISFEST: Lammas/Lughnasadh September LEKTION: Pentagram und der Avalonische Heilungszyklus  GÖTTIN / GUIDE: Gralsjungfrau SYMBOL: Apfel, Vesica Pisces, Awen JAHRESKREISFEST: Mabon, Ernte im Innen and Außen *Bitte beachte, dass sich alles leicht ändern kann, da wir organisch und im Einklang mit der Natur arbeiten, mit unserer eigenen, der Entfaltung eines Gruppencontainers und unserer persönlichen, mystischen Reise ins Unbekannte, geführt von und mit Avalon.

Alles wird aufgezeichnet und du hast uneingeschränkten Zugriff, nachdem die einjährige Reise zu Ende geht. Das Retreat ist im Preis inbegriffen (Reisekosten und Unterkunft werden separat organisiert, sobald unsere Gruppe zusammengestellt ist).

1170 £ VOLLSTÄNDIG bezahlt: https://buy.stripe.com/fZe9B6dhYe2o02k9BF

411 £ TRIAD 3 Zahlungen alle vier Monate: https://buy.stripe.com/bIYcNi91If6sg1iaFK

333 £ QUARTER 4 Zahlungen alle 3 Monate: https://buy.stripe.com/4gw3cI7XE1fC02kaFM

120 £/MONATLICH: https://buy.stripe.com/9AQ14A3Ho9M8eXe15b

Bitte lasse mich wissen, welche Zahlungsoption für dich am besten geeignet ist, und ich werde einen Plan zusammenstellen, der deinen Möglichkeiten entspricht.

Benutzer-Avatar

Born and raised in South Germany, Laura lived in Iceland during her visual arts studies where she met ceremonial cacao in 2017.
She graduated as a literature, language and visual art teacher yet uses her teaching skills outside the school system to empower others in following their hearts.
She started holding cacao ceremonies and guiding meditations in 2018 and founded her heart led business Kakaozauber to bring more magic and connection to her world.
“Cacao sorcery” is the direct translation of „kakaozauber“ and stands for the alchemy we can create by re-membering the power of our own intuition, the wisdom of our hearts and the love for sacred chocolate.

As a Cacao Priestess Laura offers initiation ceremonies (such as weddings, blessing ways, birthdays, funerals) and infuses her cacao rituals with the myths of Avalon, explores shamanic drum journeys and weaves her story telling into her ceremonies.
Laura lives in Glastonbury, UK after spending the first lockdown 2020 down the road from Keith & Barbara in San Marcos La Laguna, Guatemala

Schreibe einen Kommentar